Lieber einmal zu oft als einmal zu selten

Posted on August 8, 2014

Der Hautarzt wird ganz bestimmt nicht ungehalten sein, wenn die Entzündung, die wir ihm zeigen, völlig harmloser Natur ist. Aber der Dermatologe wird mit Sicherheit ungehalten sein, wenn wir mit einer unklaren Entzündung der Haut nicht rechtzeitig zu ihm kommen. Je früher eine Hautkrankheit, welcher Natur sie auch immer sei, behandelt wird, desto schneller kann dem Betroffenen geholfen werden.

Leider sind nicht alle Krankheiten, die in den medizinischen Teilbereich des Hautarztes fallen, auch leicht zu behandeln. Manche werden chronisch und andere wiederum können sogar tödlich verlaufen. Wer auf seinen Körper achtet, nicht raucht und trinkt sowie sich regelmäßig bewegt, verringert ganz gezielt sein persönliches Krebsrisiko. Ein weiterer Faktor, sich gesund zu erhalten, ist das Vermeiden von ausgiebigen Sonnenbädern und die Entstehung von Sonnenbrand. Gerade Sonnenbrand führt zu chronischen Hautschädigungen, die dem gefürchteten Hautkrebs Vorschub leisten. Doch selbst dann, wenn bereits eine solche Erkrankung vorliegt, sollte der Patient auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand stecken und er sollte sofort den Arzt aufsuchen. Dr. Lor aus Winterthur ist einer der Schweizer Dermatologen, an die man sich als Betroffener wenden kann. Auf der Homepage Hautarzt-winterthur.ch gibt es nähere Informationen zum Thema.

Tags: , ,

Categories: Gesundheit


Comments are closed