Modetrends Winter 2014 – No Heels und Ponyboots

Posted on November 11, 2014

Wem das Bisherige zu langweilig war, der kann vielleicht noch bei diesem letzten Thema etwas Passendes finden. Jetzt ist die Rede von No Heels und Ponyboots. Der Clou dieser sehr verwandten Stiefel oder Stiefeletten ist der Absatz, der dabei schlicht und einfach weggelassen wurde. Durch diesen schuhtechnischen Kunstgriff ist aller Ärger mit den High Heel Höhen oder Plateau-Stärken einfach vom Tisch gefegt. In den Modellen geht man, mangels Absatz, quasi nur noch auf den Zehenspitzen. Dies streckt die Figur ganz ausserordentlich und die Gefahr des seitlichen Abknickens ist erheblich geringer als bei den üblichen High Heel Boots. Der Nachteil liegt aber darin, dass der Weg in Ponyboots oder No Heels sehr lang werden kann, denn der Gang darin ist recht mühselig und ziemlich anstrengend.

Wer dies nachvollziehen möchte, der kann versuchen etwa fünf Minuten nur auf den Zehenspitzen zu gehen, das kann schon ganz schön schmerzhaft sein. Die Grenze zwischen Ponyboots und No Heels ist dabei fliessend, No Heels wurden die ursprünglich auftretenden Stiefeletten genannt. Die inzwischen verfügbaren Ponyboots mit Schaft weisen eine Vorderkappe in Gestalt einer Ponyhufe mit Hufeisen auf, was ihnen den Namen verleiht. Zur allgemeinen Erbauung werden die Modelle zum Teil mit Kegelnieten übersät oder in Ponyfell-Optik gestaltet. Echte Hardliner tragen Modelle mit Schnürungen über dem Knie aus schwarzem Lackleder als Party-Look.

Möchten Sie etwas über Spezial Tiefbau wissen? Bei Emil-keller.ch erfahren Sie mehr!

 

Tags: , ,

Categories: Trends


Comments are closed