Am Ende der Babyzeit: Maxi Cosi weiterverkaufen

Posted on Juni 6, 2014

Der Maxi Cosi ist aus dem Elternalltag kaum noch wegzudenken, denn damit lässt sich das Baby (fast) in allen Lebenslagen transportieren: Aus einer Babyschale für das Auto wurde im Laufe der Jahre ein multifunktionelles Hilfsmittel, das sich nicht nur herumtragen, sondern auch auf ein Kinderwagengestell montieren lässt. Einige Eltern nutzen den Maxi Cosi sogar im Flugzeug.

Kind zu gross für den Maxi Cosi – was nun?

Irgendwann ist das Kind allerdings zu gross für die Babyschale. Spätestens dann, wenn das Köpfchen des Babys über den oberen Rand des Sitzes zu ragen beginnt, sollten die Eltern einen neuen Kindersitz „für Grosse“ kaufen. Wenn die Babyschale dann noch „gut in Schuss“ ist, kann ein Weiterverkauf durchaus lohnenswert sein. Der Maxi Cosi ist nicht gerade billig, die hohe Qualität besitzt ihren Preis! Der Wiederverkaufswert bei gepflegter Ware ist darum ziemlich hoch.

Babyschale sollte unfallfrei sein

Verkaufen Sie allerdings nur einen unfallfreien Maxi Cosi weiter! Sollte die Babyschale bereits einen „Crash“ überstanden haben, gehört sie nämlich auf den Müll. Das gilt auch dann, wenn der Autositz keine sichtbaren Schäden davongetragen hat. Denn wenn irgendwo im Materialinneren Risse entstanden sind, bietet die Babyschale beim nächsten Unfall womöglich nicht mehr die maximale Sicherheit. Neuware gibt es bei babystar.ch.

Tags: , ,

Categories: Maxi Cosi


Comments are closed