Hypnose – Scharlatane oder vertrauenswürdige Therapeuten?

Posted on Juli 7, 2014

Von vielen Therapeuten wird heutzutage Hypnose für die Behandlung der verschiedensten Probleme angeboten. Doch fragen sich leider immer noch viele Menschen, ob es sich bei diesen Therapeuten eventuell um Scharlatane handelt oder ob mit der Hypnose tatsächlich Erfolge erzielt werden können. Tatsache ist, dass die Hypnose in vielen Bereichen äusserst hilfreich ist und daher finden sich auch viele Hypnosetherapeuten, die wirklich als vertrauenswürdig und seriös bezeichnet werden können. Ein gutes Beispiel für besonders seriös arbeitende Hypnotherapeuten findet sich unter der Webadresse Hypnowell.ch.

Wie kann man sich über verschiedene Hypnosetherapien informieren?

Diese Seite von Hypnowell.ch bietet bereits ein umfangreiches Informationsangebot an. Wem diese Infos nicht ausreichen, sollte einfach einmal eine Internetsuche mit dem Begriff „Hypnose Zürich“ durchführen und die verschiedenen Webseiten der Hypnosetherapeuten durchlesen. Jeder Therapeut bietet etwas andere Infos an und somit ist die Internetrecherche mit dem Suchbegriff „Hypnose Zürich“ eine ideale Möglichkeit, sich umfangreich zum Thema Hypnose in Zürich zu informieren.

Hypnose in der Psychotherapie?

Definitiv ja, denn mithilfe der Hypnose lassen sich im Rahmen einer Psychotherapie erhebliche Erfolge erzielen. Depressionen, Ängste und auch traumatische Erlebnisse können mit der Hypnose ebenso behandelt werden, wie auch Suchterkrankungen und Burnout.

Tags: , ,

Categories: Gesundheit


Comments are closed