Keine Chance mehr für unser Klima?

Posted on August 8, 2014

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass weltweit ein gravierender Klimawandel stattfindet. Der Mensch leistet hierbei natürlich einen erheblichen Beitrag, denn der ungemein hohe CO²-Ausstoss durch die Industrie, den Verkehr und auch durch die Energiegewinnung mithilfe von Kohlekraftwerken stellt für die klimatische Bedingung einer ernste Bedrohung dar. Die Frage, die sich hierbei stellt: Kann mit einer schnellen Energiewende überhaupt noch etwas erreicht werden? Ist es tatsächlich vorteilhaft, sich alternative Energiesysteme, wie Wärmepumpen und Solaranlagen, anzuschaffen?

Durch schnelles Handeln kann tatsächlich etwas getan werden!

Wärmepumpen, Solaranlagen usw. können tatsächlich ein weiteres Fortschreiten der globalen Erwärmung verlangsamen. Bereits entstandene Schäden lassen sich zwar nicht mehr rückgängig machen, doch ist es von enormer Wichtigkeit, die globale Klimaerwärmung aufzuhalten. Daher stellen die alternativen Energiegewinnungssysteme, wie Wärmepumpen, Solaranlagen und Erdwärmeanlagen, tatsächlich die Energiegewinnungssysteme der Zukunft dar. Denn möchten wir unseren Kindern und Enkeln einen bewohnbaren Planeten hinterlassen, sollten wir jetzt handeln! Wer sich einmal über Wärmepumpen, Solaranlagen usw. informieren möchte, kann hierfür die Webseite Gruenenwald-ag.ch besuchen. Des Weiteren rentiert es sich zweifelsohne auch aus wirtschaftlicher Sicht, jetzt auf alternative Energiegewinnungssysteme umzusteigen!

yellow_house

Tags: , ,

Categories: Wohnen


Comments are closed